Ilona Jaxy

Ilona Jaxy

Ich bin Diplom-Modedesignerin seit 1987 und nach über 10 Jahren Tätigkeit in der Modeindustrie als Designerin arbeite ich seit 20 Jahren freiberuflich in Hamburg. Ich unterrichte genauso lange als Dozentin Modedesign an der renommierten Hamburger Akademie JAK

Mein Label OMOTE gibt es jetzt schon seit 11 Jahren. Es ist eine kleine Unikat-Kollektion und spricht oft Asienliebhaber, so wie ich es bin, an. Ich gehe auf individuelle Wünsche ein, suche Ihren Lieblings-Stoff und sorge für eine gute Passform. 

Vor 5 Jahren ist OMOTE YOGA hinzugekommen. Dies hat mit meiner Leidenschaft zu tun, denn ich bin auch Yoga Lehrerin BDY/EYU. In meiner Yogapraxis sind mir die Ideen zur OMOTE Support Your Yoga Kollektion gekommen, ansprechende und praktische Sitzkissen, Übungsbänder, Augenkissen und Mattenauflagen. Die Sache wird rund durch Yoga Fashion, die ebenso individuell ist, wie es das Label OMOTE verspricht. Die Materialien, die ich verwende, sind überwiegend aus kontrolliert biologischem Anbau. Hiermit und mit der lokalen Anfertigung verwirkliche ich meine Vorstellung von gelebter Nachhaltigkeit. Meine vierjährige Yoga-Lehrausbildung habe ich beim Himalaya-Institut in Hamburg mit Prüfung beim Berufsverband der Yogalehrenden e.V. gemacht. Ich praktiziere Yoga seit ca. 15 Jahren und unterrichte seit 5 Jahren Yoga. Desweiteren habe ich seit mehr als 30 Jahren eine Übungsleiterlizenz des deutschen, olympischen Sportbundes. In meinem Yoga-Unterricht lehre ich Hatha Yoga, der besonders auf individuelle gesundheitliche Aspekte der Teilnehmer abgestimmt werden kann und Stress-reduzierend und -vorbeugend wirkt. Ich biete neben festen Kursen auch Yoga-Einzelstunden und Yoga-Reisen mit dem Reiseveranstalter Andalusiennet an.